Zur Eröffnung begrüßten wir den WDR!

Am 9. Dezember 2020 war es endlich soweit. Wir haben die Pforte des Hotel Krone in Königswinter neu eröffnet. Da Mut ja manchmal auch belohnt wird, durften wir zur Eröffnung das Team von WDR Lokalzeit Bonn begrüßen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim WDR für das Interesse und den freundlichen Bericht!

Aber, seht selbst....

Start April 2021

 

lassreden - Der Mutmacherpodcast aus Königswinter!

 

In lassreden empfange ich Menschen aus Königswinter die ihre Geschichten vom Umgang mit herausfordernden Zeiten erzählen. Sie berichten auch von ihrer Liebe zu Königswinter. Ich teile diese Geschichten, um anderen Mut zu machen und um Königswinter als tolles Fleckchen Erde mit einem großen Augenzwinkern in das Herz der Zuhörer zu tragen!

#Folge1 - Ein(e) Cosy Corner am Rhein!
Mit einem fröhlichen Okidoki, so startet Cassandra Child in den ersten Podcast von lassreden. In der ersten Folge begrüße ich eine liebe Nachbarin aus der Königswinterer Altstadt. Cassandra führt und lebt das Cosy Corner 1717 gemeinsam mit ihrem Vater Tony. Sie erzählt wie sie die letzten Monate erlebt und gemeistert haben und wie sie auf die Zukunft ihres Geschäfts und die Zukunft von Königswinter schauen. Im Laufe des Talks gibt es viele spannende und auch lustige Anekdoten aus dem Familienleben der Childs! Viel Spaß!

Folge#2 - Die Braut sich was!
Clara Wengel ist jung, dynamisch UND erfolgreich! In Folge#2 von lassreden begrüße ich im Hotel Krone eine weitere junge Frau, die in Königswinter ihren Traum lebt und damit auch einen Beitrag zum Aufschwung der Stadt leistet. Clara „Braut“ sich was! Sie hat im letzten Jahr in der Altstadt von Königswinter einen exklusiven Brautmodenladen eröffnet und der Pandemie mit viel Kreativität und Engagement erfolgreich getrotzt. Bei lassreden gibt sie sehr offene Einblicke in ihren spannenden Werdegang und wie es ist mit 4 Brüdern aufzuwachsen. Viel Spaß!

Folge'3 - Tortenzauber an Gleis 1 !
Sarah Schell ist eine junge Unternehmerin mit eingebautem Raketenantrieb. Nachdem sie in der Schule mehrere Klassen übersprungen hat und mit Anfang 20 schon einen beeindruckenden Blumenstrauß an erfolgreichen Abschlüssen in der Tasche hatte, eröffnete sie mit ihrer Familie ein sehr schönes Café und eine Konditorei in Königswinter. In Folge#3 von lassreden spricht sie mit Kay Rosenbaum im Hotel Krone über ihre tollen und auch herausfordernden Erfahrungen und das was sie antreibt. Viel Spaß!